Kleine Friedensfahrt Schönebeck 2016

Friedenstauben läuten Friedensfahrt ein

Veranstaltung von Kleinmühlinger Museum, Kreissportbund und Stadt lockt Mädchen und Jungen zur Salineinsel

Von Julia Schneider

Schönebeck ● Als allererste Starterin der Kleinen Friedensfahrt in Schönebeck 2016 fuhr die kleine Anna Koontz alleine mit ihrem Laufrad. Begleitet wurde die Zweijährige dabei von ihrer Mutti, die nebenher lief und das Mädchen in den Arm nahm, als die von allen Anwesenden bejubelte Fahrt der viermal bei der großen Fahrt vorüber war. Doch bevor die jüngste Starterin an diesem Tag fahren konnte, wurde die Veranstaltung zunächst einmal eröff net – und zwar nicht weniger spektakulär als die Internationale Friedensfahrt „Course de la paix“ in vergangenen Zeiten.

 

https://www.friedensfahrt-museum.de/wp-content/uploads/2016/05/Volksstimme_-_Schoenebeck_-_2016-05-26_print.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.