7. Salzland – Radeltag 2022 Pressemitteilung

Am 04.02.22 trafen sich die Organisatoren des 7. Salzland-Radeltages zum

1. Vorbereitungstreff im Radsportmuseum Kleinmühlingen.

Die Organisatoren sind sich einig, am bewährten Konzept des Salzlandradeltages festzuhalten.

In diesem Jahr werden sie unterstützt durch den Gastgeber, dem Industrie- und Kunstmuseum Schönebeck (iMUSEt) e.V. Im Radsportmuseum wurde jetzt der Rahmen der Veranstaltung abgesteckt.

Zielort für alle Radfahrer und weitere Besucher ist das Industrie- und Kunstmuseum in Schönebeck (Elbe). Bei der Veranstaltung versicherten die Vertreter von iMUSEt, dass das Museum mit der interessanten Geschichte, den vielfältigen Ausstellungen, sowie dem regen Vereinsleben für die Radler der Sternfahrten aus dem gesamten Salzlandkreis und den privaten Gästen zu Fuß, mit Rad oder dem Auto ein lohnendes Ziel sein wird.

Mit Schönebeck und Barby sind 2022 traditionelle Tour-Gruppen wieder mit am Start. Über noch weitere geführte Touren würden sich die Veranstalter freuen.

Auf dem Gelände des Museums werden am Sonntag, den 08. Mai, zahlreiche Aktionen starten. Besonders interessant werden sicher die Neuerungen und Angebote zum Museum werden. Am Zielort erwarten die Gäste ein Programm, dass Groß und Klein viel Freude verspricht. An den Informations- und Aktionsständen stellen sich auch die Partner des Salzlandradeltages vor.

Andere Interessenten, welche sich präsentieren wollen und einen Bezug zum Fahrrad haben, sollten sich an den Gastgeber wenden.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Wer sich beteiligen will oder Fragen hat, wende sich bitte an Uwe Schlegel, RRF Kleinmühlingen, Tel.: 03471/623594 oder Email: usbbg@web.de .

Sie bekommen dann alle notwendigen Informationen und mögliche Unterstützung. Dies sollte bis Ende Februar passieren, damit Anmeldeformalitäten und Werbung rechtzeitig bearbeitet werden können.

Uwe Schlegel

Information-auf-der-Homepage-1