Kleine Friedensfahrt Schönebeck

24. Mai 2016

kleine_friedensfahrt kopf

• Teilnehmen dürfen alle Mädchen und Jungen bis zu einem Alter von 14 Jahren.
  • Teilnahme- bzw. Startgebühren werden nicht erhoben
  • Gefahren wird ein Rundkurs auf oder eine Start- und Zielstraße mit Wendepunkt. Gefahren wird auf Bitumen, Pflaster und eventuell Schotter mit einer Länge von ca. 800 bis 1.500 Meter. Dieser ist von der Altersklasse ab 10 Jahren zweimal zurückzulegen. Für die Kleinsten, mit Bobbycar oder Roller, gibt es eine gesonderte “Rennstrecke” von maximal 100 Metern. Wir achten auf einen ebenen Straßenbelag.
  • “Sportgeräte” sind selbst mit zu bringen. Für unsere Jüngsten Laufräder, Roller und Bobycars. Für Schüler Touren-, Treckingräder oder Mountainbiks (Rennräder sind untersagt). Ein technisch einwandfreier und straßenverkehrstauglicher Zustand wird vorausgesetzt.
  • Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt am Renntag. Starterlisten können im Vorfeld beim Veranstalter eingereicht werden. Startnummern werden vergeben.
  • Der Veranstalter legt fest, in welchen Altersgruppen gestartet wird. Mädchen und Jungen starten getrennt. Ausnahme bilden die kleinen “Rennfahrer”. Bei geringen Teilnehmerzahlen werden gemischte Startgruppen gebildet.
  • Es besteht Helmpflicht! In geringem Umfang kann ein Helm vom Veranstalter gestellt werden.
  • Alle Teilnehmer erhalten Urkunden. Bei Platzierungen gibt es Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.
  • Teilnahme auf eigene Gefahr. Für medizinische Betreuung ist gesorgt.
  • Für das leibliche Wohl sorgt der Veranstalter. Getränke und ein Imbiss kann erworben werden.

KLFF_SLK

Datum:
24. Mai 2016
Webseite:

Radfreizeit, Radsportgeschichte und Friedensfahrt e.V.
info@radsportmuseum.de

Schönebeck