Frühlingsausfahrt

Sonne, Wind und Regen. Aprilwetter im März. Kein gutes Wetter für Radfahrer. Doch das konnte am vergangenen Sonntag über sechzig Radsportlerinnen und Radsportler der Cycle Tour aus Magdeburg nicht davon abhalten, ihre jährliche Frühlingstour nach Kleinmühlingen in Angriff zu nehmen. Es ist nun auch schon zu einer guten Tradition geworden, dass es auf dieser Fahrt über Schönebeck direkt zum Radsportmuseum “Course de la Paix” geht. Hier hatte die Mannschaft um Horst Schäfer wieder eine Verpflegungsstelle aufgebaut. Heißer Kaffee und Tee, Kuchen und Schmalzstullen sorgten für eine willkommene Pause. Strahlende Gesichter und lobende Worte aus den Reihen der Radsportler waren der Dank für die gelungenen Überraschung. Gestärkt an Leib und Seele sollte dann die Fahrt weitergehen. Doch nicht bei Horst Schäfer und seinen Mannen. Die sind immer noch für eine Überraschung gut. Herr Dr. Kaatz vom Storchenhof in Loburg hatte seine weißen Tauben mit nach Kleinmühlingen gebracht und unter den Klängen der Friedensfahrt-Fanfare stiegen die Symbole für den Frieden in den sonntäglichen Himmel. Dann stieg man wieder auf die Räder und zum Abschied winkend ging es für die Ritter und Fräuleins der Pedale weiter auf die Piste. Es war für alle Beteiligten ganz sicher ein schöner Sonntagmorgen im März auch bei Aprilwetter. Aber Radsportler sind nun einmal die Härtesten.

LENA Kellerstrass hat in den Artikel folgenden Satz einfügen lassen. … Anlass der Tour sei es gewesen, “Solidarität mit Menschen in der Ukraine aber auch mit allen anderen Menschen in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt zu zeigen”

IMG-20240325-WA0002

Bild 1 von 19